Drei Neulinge und drei alte Hasen schlossen sich zur 3. Mannschaft zusammen und erkämpften einen respektablen dritten Platz – wenn auch nur von unten. Neben einigen Spielen haben wir vor allem auch viel Erfahrung gewonnen. So diente uns die Saison dazu, mal ein wenig Liga-Luft zu schnuppern und uns auf und neben dem Feld kennenzulernen.

Die Einzelspieler waren in positiver wie negativer Hinsicht konstant und berechenbar. In Dameneinzel verbesserte sich Diana von Spieltag zu Spieltag. Während Nervenbündel Robert seinen Gegnern oftmals überlegen war, gelang es ihm jedoch leider nicht, diese Überlegenheit in Punkte umzumünzen. Drei-Satz-Spieler Mirko hingehen hatte es eher auf unsere eigenen Nerven abgesehen. Am Ende gewann er meist die Oberhand. Im 3. Herreneinzel steuerte Ralf routiniert und unaufgeregt Punkte bei. Auch die in dieser Saison erstmals so zusammen spielenden Herrendoppel waren verlässliche Punktelieferanten, wenn auch nicht jedes Spiel gewonnen werden konnte.

Das Damendoppel steigerte sich mit zunehmender Saison deutlich und spielte vor allem in der Rückrunde durchaus auf Augenhöhe mit den gegnerischen Damen. Mehr als einmal musste ein 3. Satz herhalten, um die Siegerinnen zu ermitteln. Die wohl größte Herausforderung hatte Julia im Mixed vor sich. „Einfach nur vorne zu stehen“, lies sich teilweise nur schwer mit ihrer Mentalität und ihrem Bewegungsdrang vereinbaren. An einem guten Tag konnte sie aber auch den Unterschied ausmachen und Spiele entscheiden.

Zusammenfassend kann man festhalten, dass wir das Saisonziel „Erfahrung sammeln und nicht Letzter werden“ zu unser aller Zufriedenheit erreicht haben. Für die kommende Saison werden die Ziele etwas ambitionierter sein. Höhere Weihen werden allerdings nur durch regelmäßiges angeleitetes Training zu erreichen sein.

Danke an alle Ersatzspieler, die uns die ganze Saison über unterstützt haben!

Autor: 3.Mannschaft