Abschlusswochenende Saison 2017/2018 in Berlin

/, Mannschaft 3, Mannschaft 4, Mannschaften, Verein/Abschlusswochenende Saison 2017/2018 in Berlin

Abschlusswochenende Saison 2017/2018 in Berlin

Das war es jetzt. Das letzte Punktspielwochenende der Berlin Brandenburg Mannschaft Meisterschaften 2017 / 2018 liegt hinter uns. Unsere drei Badminton-Mannschaften mussten Samstag und Sonntag ein letztes mal in dieser Spielzeit ran.

Leider wurde der Klassenerhalt der dritten Mannschaft nicht erreicht. Sie verlor mit 3:5 zu Hause gegen den Zweitplatzierten SC Brandenburg und muss den Gang in die G-Klasse antreten. In einer sehr engen Staffel bis zum Schluss hätte ein Sieg her gemusst. Wie so oft, die knappen Spiele nicht geholt, waren häufige Unentschieden die Folge, schade. Das haben wir uns naturgemäß anders vorgestellt.

Mit minimalen Chancen auf den Aufstieg ging SG Köpi IV in der F-Klasse auswärts auf Punktejagt. Das Endresultat: 3:5-Niederlage. Am Ende kann man in der Tabelle einen leistungsgerechten Platz im Mittelfeld ablesen. In Anbetracht der immensen Personalsorgen zum Anfang der Saison, ist der Abschluss erfreulich.

Im letzten Punktspiel unserer „Ersten“ lautete das Resultat, man könnte es sicher erraten, 5:3. Nur diesmal kam der Sieger aus Köpenick und bestätigte somit den schon feststehenden Aufstieg in die A-Klasse.

Die gemischte Bilanz unserer Spielgemeinschaft am Saisonende lautet also: Aufstieg, Klassenerhalt und Abstieg.

  • B-Klasse – SG Köpi I – 1. Platz – Aufstieg in die A-Klasse
  • C-Klasse – SG Köpi II – Rückzug
  • F-Klasse – SG Köpi III – 7. Platz Abstieg in die G-Klasse
  • F-Klasse – SG Köpi IV – 5. Platz

Vielen Dank allen Zuschauern, vielen Dank an den Einsatz der Ersatzspieler.

By |2018-02-21T17:36:17+00:0021. Februar 2018|Categories: Mannschaft 1, Mannschaft 3, Mannschaft 4, Mannschaften, Verein|0 Comments

Leave A Comment