Hallo zusammen,

dieses Jahr findet mal wieder ein Schiedsrichterlehrgang statt (Dauer nur 2 Wochenendtermine).

Die Ausschreibung findet ihr hier.
https://bvbb.net/fileadmin/user_upload/ausschreibungen/Schirilehrgang14Ausschreibung.pdf

Wie die meisten von euch wissen, zahlen wir als Verein/Spielgemeinschaft jedes Jahr eine relativ hohe Strafe an den Verband, da wir nicht genügend Schiedsrichter stellen. Damit wir straffrei werden,  bräuchte die SG  drei bis vier Schiris, je nach Mannschaftsanzahl. Mit Robert Pezold haben wir „nur“ einen. An dieser Stelle einmal vielen Dank für Roberts Engagement und dies jetzt schon über Jahre hinweg.

Falls sich jemand vorstellen kann den Schein zu machen, hier ein paar Info: Nach erfolgreicher Prüfung gilt dieser Schein erstmal zwei Jahre. Es werden lediglich 5 Einsätze pro Jahr erwartet, dann wird die Llzenz problemlos verlängert. Die Kosten des Lehrgang dafür übernimmt bei erfolgreicher Prüfung der Verein (KBC).

Meldeschluss ist jedoch schon der 7. Mai.

Meldungen und Rückfragen gerne an mich (lehiero@gmail.com).

Viele Grüße, euer Sportwart

Tilo Hieronymus