Am vergangenen Wochenende konnte sich die vierte Mannschaft den Klassenerhalt sichern. Im Heimspiel konnte in der Köpenicker Halle gegen Berlin Rehberge ein ungefährdeter 7:1 Sieg eingefahren werden. Damit setzte sich die Mannschaft mit einer ausgeglichenen Bilanz (13:13) im Mittelfeld der Tabelle fest und kann das letzte Spiel am 17.2. nun gelassen entgegen gehen.

Die SG Köpenicker BC/SC III muss dagegen zittern und am letzten Spieltag alles in die Waagschale werfen, was geht. Sie spielte auswärts gegen den Tabellenletzten aus Berlin Tempelhof / Friedenau leider nur Unentschieden (4:4). Das Team steht mit den derzeitigen fünften Platz zwar noch am rettenden Ufer. Aber wird das letzte Spiel gegen den Tabellenzweiten am 18.2. in Köpenick verloren, folgt der Abstieg, da der Vorletzte und Letzte gegeneinander spielen.